Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2

Öhlins

Öhlins RXF34 m.2

AngebotspreisCHF. 1,380.00

Inkl. Steuern. Steuern werden im Checkout berechnet

Stroke:120mm
Menge:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Öhlins RXF34 m.2
Die RXF34 m.2 wurde für die hohen Anforderungen beim schnellen Downcountry-Fahren entwickelt und ist der Goldstandard für Trail-Gabeln mit kurzem Federweg.

Entwickelt für Fahrer, die viel Boden zurücklegen - SCHNELL. Die neue Gabel ersetzt die ursprüngliche RXF34 und bietet ein 120-130-mm-Setup mit kurzem Federweg, das für leichte 29er-Trailbikes optimiert ist. Mit einem Gewicht von nur 1698 g kann die Gabel mit einer brandneuen Luftfeder und einem Dämpfer aufwarten, die an die Anforderungen des aufkommenden Fahrstils angepasst sind, und trägt dennoch alle Merkmale der rennerprobten Performance-Federung von Öhlins, die von ihrem langen Federweg aus gesehen wird -crown cousins - der RXF36 m.2 & RXF38 m.2.

OTX18 - der „Downcountry-Dämpfer“
Der RXF34 m.2 verwendet den neu gestalteten OTX18-Dämpfer. Das OTX18 ist aus dem äußerst erfolgreichen TTX18 hervorgegangen, das in Öhlins Downhill- und Trailgabeln zu finden ist, und wurde speziell für leichte Trailbikes entwickelt. Es teilt mehrere Schlüsselkomponenten mit seinem größeren TTX18-Bruder, wiegt aber 27 % weniger und ist für schnelleres und flüssigeres Trailfahren optimiert, wobei es die optimale Balance zwischen Traktion, Kontrolle, Gewicht und Steifigkeit findet. Wie alle Öhlins-Dämpfer bietet der OTX18 eine beeindruckende Einstellbarkeit für die Feinabstimmung, mit fünfzehn Klicks für die Druck- und Zugstufeneinstellung bei niedriger Geschwindigkeit sowie drei für Anpassungen an der Druckstufe bei hoher Geschwindigkeit. Wie immer steht auch eine große und ausgiebig getestete Einstellungsbank für diejenigen zur Verfügung, die ihr Fahrgefühl noch weiter anpassen möchten.

Leichte Luftfeder
Der neue Dämpfer ist mit einer robusten und dennoch leichten Luftfeder gepaart, die über eine Positiv- und eine selbstregulierende Negativkammer verfügt. Die positive Kammer ermöglicht es dem Fahrer, die Federkennlinie mithilfe des einfach zu verwendenden Volumenspacersystems von Öhlins an seine Bedürfnisse anzupassen. Die Negativkammer hingegen wurde für schnelles Trailfahren entwickelt und bietet ein weiches Anfangsgefühl und eine hervorragende Empfindlichkeit bei kleinen Unebenheiten. Die Oberfläche und Dichtungen der Feder minimieren außerdem Reibung und Losbrechkraft, um das geschmeidige Fahrgefühl der Gabel zu verbessern.

Rennerprobtes Chassis-Design
Mit einem Flexmuster, das auf leichtes Trailfahren zugeschnitten ist, bietet das supersteife Chassis des RXF34 m.2 eine punktgenaue Lenkpräzision. Dies wurde durch ein geschlossenes Außenrohrdesign erreicht, um die Steifigkeit, Schlagfestigkeit und das Volumen der Unterschenkel zu erhöhen. Ein erhöhtes Luftvolumen am unteren Ende der Gabel erhöht den Einfluss der Luftfeder auf die Gesamtleistung. Dies wiederum gibt dem Fahrer mehr Kraft, um die Leistung für mehr Vertrauen und Kontrolle nach seinen Wünschen abzustimmen. Der RXF34 m.2 profitiert auch von der gleichen rennerprobten Pendelachskonstruktion wie die RXF36 m.2 und RXF38 m.2, die die Reibung verringert und die Steifigkeit weiter erhöht.

Spezifikationen und Verfügbarkeit

  • OTX18 Trail-optimierter Dämpfer
  • 34-mm-Rungen
  • Laufradgröße: 29"
  • Versatz: 44 mm
  • Federweg: 120 mm und 130 mm
  • Floating-Achs-Design zur Verringerung der Reibung
  • eMTB-zugelassen
  • Gewicht: 1698 g ohne Volumenspacer
  • Postmount 160 mm Rotorgröße, max. 203 mm
  • Maximale Reifengröße: 29 x 2,6 Zoll
  • Achse bis Krone: 541 mm bei 130 mm Hub

Versand & Rücksendungen

Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

Vollständige Informationen zu:
- Versand
- Kehrt zurück

Versand & Rücksendungen

Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

Vollständige Informationen zu:
- Versand
- Kehrt zurück

Garantie

Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Garantie

Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Sichere Bezahlung

Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

Sichere Bezahlung

Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2
Öhlins RXF34 m.2

Öhlins

Öhlins RXF34 m.2

Sale priceCHF. 1,380.00

Tax included. Shipping calculated at checkout

No reviews
No reviews
SKU: FGMTB 3412 2230
Stroke:120mm
Quantity:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Öhlins RXF34 m.2
Created for the high demands of fast downcountry riding, the RXF34 m.2 is the gold standard for short-travel trail forks.

Designed for riders who cover lots of ground - FAST. The new fork replaces the original RXF34, and offers a short-travel 120-130mm setup optimized for lightweight 29er trail bikes. Weighing in at just 1698g, the fork can boast of a brand new air spring and damper adapted for the demands of the emerging riding style, while still carrying all the hallmarks of Öhlins’ race-proven performance suspension seen from its long-travel, single-crown cousins - the RXF36 m.2 & RXF38 m.2.

OTX18 - the ‘downcountry damper’
The RXF34 m.2 uses the newly-designed OTX18 damper. Sprung out of the highly successful TTX18 found in the Öhlins downhill and trail forks, the OTX18 is purpose-built for lightweight trail bikes. It shares several key components with its bigger TTX18 brother, but weighs 27% less and is optimized for faster and more fluid trail riding, striking the optimal balance between traction, control, weight and stiffness. Like all Öhlins dampers, the OTX18 offers impressive adjustability for fine-tuning, with fifteen clicks of low-speed compression and rebound adjustment alongside three for tweaks to high-speed compression. As always, a large and extensively-tested setting bank is also available for those who wish to customize their ride feel even further.

Lightweight air spring
The new damper is paired with a robust yet lightweight air spring that features a positive and self-adjusting negative chamber. The positive chamber allows riders to tune the spring curve according to their needs using Öhlins’ easy-to-use volume spacer system. The negative chamber, meanwhile, has been designed for fast trail riding and provides a plush initial feel and superb small bump sensitivity. The spring’s surface and seals also minimize friction and breakaway force to enhance the fork’s smooth ride feel.

Race-proven chassis design
With a flex pattern tailored for lightweight trail riding, the RXF34 m.2’s super-stiff chassis delivers point-and-shoot precision steering. This has been achieved via a closed-end outer tube design to increase stiffness, impact resistance and the volume of the lower legs. Increased air volume at the bottom of the fork increases the impact of the air spring on overall performance. This in turn gives the rider more power to fine-tune performance to their liking for greater confidence and control. The RXF34 m.2 also benefits from the same race-proven floating axle design found in the RXF36 m.2 and RXF38 m.2, which decreases friction and further increases stiffness.

Specs and availability

  • OTX18 trail optimized damper
  • 34 mm stanchions
  • Wheel size: 29”
  • Offset: 44 mm
  • Travel: 120 mm and 130 mm
  • Floating axle design to decrease friction
  • eMTB approved
  • Weight: 1698g without volume spacers
  • Post mount 160mm rotor size, max 203mm
  • Maximum tire size: 29x2.6”
  • Axle to crown: 541mm @ 130mm stroke

Shipping & Returns

Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

Full info on:
- Shipping
- Returns

Shipping & Returns

Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

Full info on:
- Shipping
- Returns

Warranty

For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

Our AGB - TERMS OF SERVICE

Warranty

For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

Our AGB - TERMS OF SERVICE

Secure Payment

All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.

Secure Payment

All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.