JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro

Manitou

JUNIT 34 Pro

AngebotspreisCHF. 891.36

Steuern werden im Checkout berechnet

SKU: 191-39360-A003
Wheel Size:26"
Travel:140mm
Menge:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Kleinere Fahrer, größere Stützen, bessere Leistung


Das Junit Pro 34mm stellt das absolute Maximum in puncto Leistung, Einstellbarkeit, Leichtbauweise und Zuverlässigkeit dar, genau wie die Erwachsenenversionen der Manitou Pro-Reihe. Es handelt sich um eine Gabel auf echtem Profi-Niveau, deren einzige Unterschiede in der Größe und der Abstimmung liegen, die speziell auf jüngere Fahrer und ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Alles andere ist auf die Standards des anspruchsvollsten Sportlers ausgelegt, der auf höchstem Niveau des Sports antritt, ist aber darauf zugeschnitten, der nächsten Generation von Mountainbike-Stars besondere Vorteile zu bieten. Mit 1750 Gramm ist die Pro-Version extrem leicht, insbesondere wenn man den Federwegbereich von 100–160 mm berücksichtigt. Die Dorado Air-Feder mit IRT basiert auf der gleichen Technologie, die auch in unseren professionellen Spitzengabeln für Erwachsene zum Einsatz kommt. Die 6-Positionen-Druckstufendämpfung VTT und die TPC-Zugstufendämpfung mit halber Kartusche sorgen für ein Fahrgefühl, um das die meisten Erwachsenen beneiden würden. Mit einstellbarer Luft-, IRT-, Zugstufen- und 6-Positionen-Druckstufe können auch kleinere Fahrer den außergewöhnlichen Vorteil einer Federungsleistung genießen, die auf ihre spezifischen und individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hauptmerkmale: 

  • Baue es und sie werden kommen. Die 32-mm-JUNIT-Gabel eröffnet Kindern eine noch nie dagewesene Federungsleistung. Die Umstellung auf ein 34-mm-Chassis in den Radgrößen 24 Zoll und 26 Zoll erhöht die Steifigkeit, sodass größere Kinder noch größer werden können! Konische Beine der 7000er-Serie für ein leichtes, steifes Chassis.

  • DoradoTM Air ermöglicht interne Federweganpassungen ohne zusätzliche Teile. Neue Federweg-Distanzstücke sorgen für eine negative Änderung des Luftvolumens, sodass die 100-mm-Gabel das gleiche anfängliche Hubgefühl hat wie die 160-mm-Gabel.

  • Die Dorado-Luftfedersysteme enthalten ein einzigartiges Ausgleichsventil, das die positiven und negativen Luftkammern während des Luftfüllvorgangs ausgleicht. Dies verleiht der Federrate ein gleichmäßiges Gefühl ohne flache oder tote Stellen im Federweg und gibt Fahrern mit unterschiedlichem Gewicht das gleiche anfängliche Federweggefühl. Dorado Air ist unsere leichteste Luftfedertechnologie.

  • Infinite Rate TuneTM (IRT) ermöglicht eine erweiterte Federabstimmung durch unabhängige Anpassung des Luftdrucks am Anfangs- und Endhub. Die IRT-Technologie erzeugt eine sekundäre positive Luftfeder, die nur den mittleren bis Endhub der Gabel beeinflusst. Dadurch kann die Hauptluftfeder auf niedrigere Drücke eingestellt werden, um die Empfindlichkeit bei kleinen Unebenheiten zu verbessern und gleichzeitig die Unterstützung in der Mitte des Hubs und den moderaten bis aggressiven Anstieg am Ende des Hubs beizubehalten.

  • VTT-6P ist unsere neueste Druckstufendämpfertechnologie mit einem einzigen externen Druckstufeneinsteller, der gleichzeitig die HS- und LS-Dämpfungseigenschaften anpasst. Es verfügt über einen festen Shim-Stapel und einen sekundären Shim-Stapel, der durch den externen Einsteller vorgespannt wird. Der daraus resultierende große Tuning-Bereich kombiniert die Vorteile einer Low-Speed-Plattform und einer High-Speed-Progressive-Tuning für jedes Gelände. Von Anstiegen auf Feuerstraßen über große, fließende Sprunglinien bis hin zu klobigen Hochgeschwindigkeitsfelsen kann sich der VTT-6P per Knopfdruck an jedes Gelände anpassen.

SPEZIFIKATIONEN:

  RADGRÖSSE            24" 26"
GEWICHT 1750g (geschätzt) 1750g (geschätzt)
  VERSATZ                  41OS 41OS
REISEN 100–160 mm 100–160 mm
Federweg und Achse bis zur Krone 100 mm = 454 a2c
110 mm = 464 a2c
120 mm = 474 a2c
130 mm = 484 a2c
140 mm = 494 a2c
145 mm = 499 a2c
150 mm = 504 a2c
160 mm = 514 a2c
100 mm = 480 a2c
110 mm = 490 a2c
120 mm = 500 a2c
130 mm = 510 a2c
140 mm = 520 a2c
150 mm = 530 a2c
160 mm = 540 a2c
FRÜHLING Dorado Air mit IRT
KOMPRESSIONSDÄMPFUNG MTB 6
RÜCKSTUFENDÄMPFUNG Halbkartusche, verstellbares TPC
ANPASSUNGEN Luft, IRT, Zugstufe, 6-Positionen-Druckstufe
STEUER 1,5" konisch
KRONE Geschmiedetes Aluminium, Hohlbohrung silber
BEINDURCHMESSER 34mm
BEINMATERIAL Konifiziertes Wandaluminium der Serie 7000
BREMSE Pfostenmontage 160 mm
ACHSE 15 mm x 110 mm Sechskant
MAX. REIFENGRÖSSE 67mm
OPTIONEN Kotflügelsatz, TSR
E-PAC Ja


Versand & Rücksendungen

Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

Vollständige Informationen zu:
- Versand
- Kehrt zurück

Versand & Rücksendungen

Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

Vollständige Informationen zu:
- Versand
- Kehrt zurück

Garantie

Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Garantie

Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Sichere Bezahlung

Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

Sichere Bezahlung

Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro
JUNIT 34 Pro

Manitou

JUNIT 34 Pro

Sale priceCHF. 891.36

Shipping calculated at checkout

SKU: 191-39360-A003
Wheel Size:26"
Travel:140mm
Quantity:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Smaller Riders, Bigger Stanchions, Better Performance


The Junit Pro 34mm represents the absolute maximum in terms of performance, tuneability, lightweight construction and reliability, just like the adult versions of the Manitou Pro lineup. It is a veritable professional level fork with the absolute only differences coming in the size and the tune specific to younger riders and their unique needs. Everything else is built up to the standards of the most demanding athlete competing at the sport’s highest level yet tailored to give specific benefits to the next generation of mountain biking stardom. At 1750 grams the Pro version is extremely light, especially considering the 100-160mm travel range it covers. The Dorado Air spring with IRT derives from the same technology used in our top professional adult forks. The VTT 6 position compression damping and half cartridge adjustable TPC rebound dampening make for a ride that most adults would envy. With adjustable air, IRT, rebound and 6-position compression even smaller riders can enjoy the uncommon benefit of a suspension performance tailored to their specific and individual needs.

Key Features: 

  • Build it and they will come. The 32mm JUNIT fork opened up suspension performance for kids that has never been seen before. The move to 34mm chassis in 24” and 26” wheel sizes increases stiffness for bigger kids to go even bigger! 7000 series tapered legs for a light weight stiff chassis.

  • DoradoTM air allows for internal travel adjustments with no added parts. New travel spacers account for negative air volume change, so the 100mm fork has the same initial stroke feel as the 160mm.

  • The Dorado Air spring systems contain a unique balancing valve that equalizes the positive and negative air chambers during the air fill process. This gives the spring rate a consistent feel without any flat or dead spots in the stroke, along with giving riders of different weights the same initial stroke feel. Dorado Air is our lightest weight air spring technology.

  • Infinite Rate TuneTM (IRT) allows for advanced spring tuning by independently adjusting air pressures in the beginning and end stroke. IRT technology creates a secondary positive air spring that effects only the middle to end stroke of the fork. This allows the main air spring to be set to lower pressures for improved small bump sensitivity while maintaining mid-stroke support and moderate to aggressive end-stroke ramp-up.

  • VTT-6P is our newest compression damper technology featuring an single external compression adjuster that simultaneously adjusts HS and LS damping characteristics. It features a fixed shim stack and a secondary shim stack that is preloaded by the external adjuster. The resulting wide tuning range combines the benefits of a Low-speed platform and High-speed progressive tune can suite any terrain. From fire-road climbs to big flowy jump lines to high-speed chunky rocks, VTT-6P can adapt to all terrain with flick of a switch.

SPECIFICATIONS:

  WHEEL SIZE            24" 26"
WEIGHT 1750g (est) 1750g (est)
  OFFSET                  41OS 41OS
TRAVEL 100-160mm 100-160mm
TRAVEL AND  AXLE TO CROWN 100mm = 454 a2c
110mm = 464 a2c
120mm = 474 a2c
130mm = 484 a2c
140mm = 494 a2c
145mm = 499 a2c
150mm = 504 a2c
160mm = 514 a2c
100mm = 480 a2c
110mm = 490 a2c
120mm = 500 a2c
130mm = 510 a2c
140mm = 520 a2c
150mm = 530 a2c
160mm = 540 a2c
SPRING Dorado Air w/ IRT
COMPRESSION DAMPING VTT 6
REBOUND DAMPING Half Cartridge adjustable TPC
ADJUSTMENTS Air, IRT, Rebound, 6-position Compression
STEERER 1.5" Tapered
CROWN Forged Aluminum, Hollow Bore silver
LEG DIAMETER 34mm
LEG MATERIAL 7000- Series Butted Wall Aluminum
BRAKE Post Mount 160mm
AXLE 15mm x 110mm Hexlock
MAX TIRE SIZE 67mm
OPTIONS Fender Kit, TSR
E-PAC Yes


Shipping & Returns

Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

Full info on:
- Shipping
- Returns

Shipping & Returns

Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

Full info on:
- Shipping
- Returns

Warranty

For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

Our AGB - TERMS OF SERVICE

Warranty

For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

Our AGB - TERMS OF SERVICE

Secure Payment

All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.

Secure Payment

All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.