Öhlins RXF38 m.2 - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 - GAMUX

Öhlins

Öhlins RXF38 m.2

AngebotspreisCHF. 1,674.00

Inkl. Steuern. Steuern werden im Checkout berechnet

SKU: FGMTB 3816 2210
Stroke:160mm
Offset:44mm
Menge:

Öhlins RXF38 m.2

160mm / 44mm

GAMUX

, ​

Tschachenhofweg 3
8855 Wangen
Schweiz

+41555128130

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

Office hours: 
MO-FR 10:00-12:00 / 13:00 - 16:00

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Öhlins RXF38 m.2 Luft

29 Zoll, 38-mm-Standrohre, 160-180 mm luftgefederter Federweg: Das RXF38 m.2 bietet der Single-Crown-Szene eine knallharte Dual-Crown-Downhill-Performance.

38-mm-Standrohre – je größer, desto besser
Die neue Gabel verfügt über Standrohre mit einem Durchmesser von 38 mm, die eine erhöhte Steifigkeit bieten, für „Point-and-Shoot“-Fahrten auf dem Trail. Indem Öhlins bei den Standrohren „groß“ vorgegangen ist, hat er die Biegung dort reduziert, wo es darauf ankommt. Steifheit sollte nicht gleichbedeutend mit Härte sein, und Öhlins hat hart daran gearbeitet, das perfekte Flexmuster zu finden – beim Bremsen, in Kurven und beim Aufprall – um mehr Kontrolle über ein breites Fahr- und Geländespektrum zu bieten.
 
Mehr Kontrolle bedeutet schnellere und flüssigere Abfahrten, aber auch mehr Komfort; Die bombensichere Leistung des RXF38 m.2 macht DH-Shuttle-Runs und wohlverdiente Enduro-Abfahrten zum Kinderspiel, sodass Sie länger schneller fahren können.
 
Was jedoch nach unten geht, muss nach oben kommen, und daher war es ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Gabel, die beste Balance zwischen bombenfester Leistung bergab und federleichtem Fahren bergauf zu finden. Durch umfangreiche Tests hat Öhlins sein Ziel erreicht, eine äußerst ausgewogene 38-mm-Standrohrgabel für ein sehr breites Fahrspektrum zu entwickeln.
 
Der RXF38 m.2 von Öhlins bringt stolze 2320 g auf die Waage – etwas mehr als 200 g mehr als sein schlankerer Bruder, der RXF36 m.2. Um dies zu erreichen, hat Öhlins wertvolle Gramm eingespart, indem es die Tieferlegungen seines Vorgängers, des RXF38 m.1, komplett überarbeitet hat, um einen guten Mittelweg zwischen dem DH38 und dem RXF36 zu finden. Auch die Gabelkrone und die Standrohre wurden von Test zu Test fein abgestimmt, um das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht der Gabel zu maximieren. Das Endergebnis ist eine Gabel, die dazu konzipiert ist, die Hügel hinaufzuschweben und wieder hinunterzusausen.

TTX18 Dämpfungsrollen mit den Stempeln
Das überarbeitete Chassis der Gabel und die kompromisslos steifen 38-mm-Standrohre werden durch das charakteristische TTX18-Dämpfungssystem von Öhlins ergänzt. Das TTX18-Dämpfungssystem wurde von seinem großen Bruder DH38 m.1 übernommen und an eine Single-Crown-Plattform angepasst und bietet erstklassige, rennerprobte Leistung. Seine vergrößerte Dämpfungsdruckbandbreite ermöglicht eine verbesserte Reaktion des Dämpfungsventils, wobei ein spuroptimierter 18-mm-Kolben eine hervorragende Empfindlichkeit bei kleinen Unebenheiten bietet, damit die Reifen auch auf technischem Gelände stabil bleiben.
 
Wenn es um größere Unebenheiten geht, schlucken die leistungsstarke Luftfeder und der TTX18-Dämpfer der Gabel Wurzeln und Steine ​​vollständig weg und sorgen so für Geschwindigkeit und Grip auf den härtesten Strecken. Neben den großen Hits macht der RXF38 m.2 auch die Wartung zum Kinderspiel. Dank des einfachen Service-Kits von Öhlins – kompatibel mit der RXF- und DH-Reihe – kann der RXF38 m.2 Jahr für Jahr fabrikneu gewartet werden, sodass Sie sich auf das Fahren konzentrieren können.

Tolle Einstellbarkeit
Das neu abgestimmte Doppelkolben- und Dreikammer-Luftfedersystem der Gabel ermöglicht eine umfassende, einfache und werkzeuglose Luftfederabstimmung von der ersten Bewegung bis zum Durchschlag. Und ähnlich wie der Weltcup-Sieger DH38 m.1 profitiert auch der RXF38 m.2 von einer großen Auswahl an intuitiven Einstellungen. Dank 15 Klicks für die Low-Speed-Druck- und Low-Speed-Zugstufendämpfung und 3 Klicks für die High-Speed-Druckstufeneinstellung sowie einer Steigmoduseinstellung können Fahrer die Leistung der Gabel ganz einfach an jedes Gelände anpassen. Die Einrichtung ist dann einfach, aber für diejenigen, die noch weiter gehen und ihre Gabel wie die Profis einstellen möchten, ist in den Öhlins-Servicezentren auch eine rennerprobte Einstellungsbank für noch mehr Feinabstimmung erhältlich.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

  • Gewicht ca. 2320 g
  • Standrohre 38 mm
  • Maße Achse bis Krone: 583 mm bei 170 mm Hub
  • Maximale Reifengröße 29 x 2,6 
  • Achse 15 x 110 mm
  • Unabhängige Kartuschen-Luftfeder- und Dämpfersysteme
  • Kompatibel mit maximalen Rotorgrößen bis 220 mm, optimiert für 200 mm.
  • Zugelassen für den E-MTB-Einsatz und mit E-MTB-kompatiblen Kronen erhältlich

SCHLAGANFALL

  • 29": 160 / 170 / 180 mm

VERSATZ

  • 29": 44 oder 51 mm

EINSTELLUNG

  • Federrate und -progression
  • 15 - Klicken Sie auf Zugstufendämpfung
  • 15 – Klicken Sie auf die Druckstufendämpfung bei niedriger Geschwindigkeit
  • 3 – Klicken Sie auf Hochgeschwindigkeits-Druckstufendämpfung
  • Klettermodus

GEKAUFTES TEILEPAKET

  • 1 MTB-Vorderradgabel RXF38 m.2 Air
  • 1 Achse 15 x 115 mm
  • 1 Sternmutter
  • Bedienungsanleitung

      Versand & Rücksendungen

      Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

      Vollständige Informationen zu:
      - Versand
      - Kehrt zurück

      Versand & Rücksendungen

      Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

      Vollständige Informationen zu:
      - Versand
      - Kehrt zurück

      Garantie

      Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

      Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

      Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

      Garantie

      Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

      Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

      Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

      Sichere Bezahlung

      Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

      Sichere Bezahlung

      Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX
Öhlins RXF38 m.2 (pre-order now) - GAMUX

Öhlins

Öhlins RXF38 m.2

Sale priceCHF. 1,690.00

Tax included. Shipping calculated at checkout

No reviews
No reviews
SKU: FGMTB 3816 2210
Offset:44mm
Stroke:160mm
Quantity:
Pickup available at GAMUX Usually ready in 24 hours

Öhlins RXF38 m.2

44mm / 160mm

GAMUX

Pickup available, usually ready in 24 hours

Tschachenhofweg 3
8855 Wangen
Switzerland

+41555128130

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

Öhlins RXF38 m.2 Air
(pre-order now)

Available from Q3 2022

29”, 38mm stanchions, 160-180mm of air-sprung travel: The RXF38 m.2 delivers hard-hitting dual-crown downhill performance to the single-crown scene.

38mm stanchions - bigger is better
The new fork boasts 38mm diameter stanchions that offer increased stiffness, for ‘point and shoot’ riding out on the trail. By ‘going big’ on stanchions, Öhlins has reduced flex where it matters. Stiffness shouldn’t mean harshness, and Öhlins has worked hard to find the perfect flex pattern - under braking, cornering and on impact - to provide more control over a broad spectrum of riding and terrain.
 
More control means faster and more free-flowing descents but it also means greater comfort too; the bombproof performance of the RXF38 m.2 makes light-work of DH shuttle runs and well-earned enduro descents, so you can go faster for longer.
 
What goes down must come up however, and as such, finding the best balance between bombproof performance downhill and featherweight riding uphill was a key focus during the fork’s development. Through extensive testing, Öhlins has met its target of creating an extremely well-balanced 38mm-stanchion fork for a very broad spectrum of riding.
 
Öhlins’ RXF38 m.2 tips the scales at a highly-respectable 2320g - just over 200g more than its more slender sibling, the RXF36 m.2. To achieve this, Öhlins shaved precious grams by entirely overhauling the lowers of its predecessor the RXF38 m.1 to find a happy medium between the DH38 and RXF36. The crown and stanchions have also been fine-tuned from test to test in order to maximize the fork’s stiffness to weight ratio. The end result is a fork that’s designed to float up the hills and hurtle back down them.

TTX18 damping rolls with the punches
The fork’s overhauled chassis and uncompromisingly stiff 38mm stanchions are complemented by Öhlins’ signature TTX18 damping  system. Adopted from its DH38 m.1 big brother and adapted to fit a single-crown platform, the TTX18 damping system offers world-class, race-proven performance. Its increased damping pressure bandwidth enables improved damping valve response, with a trail-optimized 18mm piston providing superb small bump sensitivity to keep tires planted over technical terrain.
 
When it comes to bumps of the bigger variety, the fork’s highly capable air spring and TTX18 damper combine to swallow roots and rocks whole, maintaining speed and grip on the toughest lines. Between the big hits, the RXF38 m.2 makes light work of servicing too. Courtesy of Öhlins’ simple service kit - compatible across the RXF and DH range - the RXF38 m.2 can be maintained factory fresh year after year, so you can focus on the riding.

Awesome adjustability
The fork’s re-tuned twin-piston and three-chamber air spring system allows for comprehensive, simple and tool-free air spring tuning from the initial movement right through to the bottom out. And much like the World Cup-winning DH38 m.1, the RXF38 m.2 benefits from a huge range of intuitive adjustment. Riders can easily fine-tune the fork’s performance to suit any terrain, thanks to 15 clicks of low-speed compression and low-speed rebound damping and 3 clicks of high-speed compression adjustment, in addition to a climb mode setting. Setup is simple then, but for those who want to go even further, and adjust their fork like the pros, a race-proven setting bank is also available at Öhlins service centers for even more fine-tuning.

TECHNICAL SPECIFICATIONS

  • Weight approx. 2320 g
  • Stanchion tubes 38 mm
  • Axle to crown measurement: 583mm @ 170mm stroke
  • Maximum tire sizes 29 x 2,6 
  • Axle 15 x 110 mm
  • Independent cartridge air spring and damper systems
  • Compatible with maximum rotor sizes up to 220mm, optimized for 200mm.
  • Approved for eMTB use and available with eMTB compatible crowns

STROKE

  • 29": 160 / 170 / 180 mm

OFFSET

  • 29": 44 or 51 mm

ADJUSTMENT

  • Spring rate and progression
  • 15 - click rebound damping
  • 15 - click low speed compression damping
  • 3 - click high speed compression damping
  • Climb mode

PURCHASED PARTS PACKAGE

  • 1 MTB front fork RXF38 m.2 Air
  • 1 axle 15 x 115 mm
  • 1 star-nut
  • Owners manual

      Shipping & Returns

      Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

      Full info on:
      - Shipping
      - Returns

      Shipping & Returns

      Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

      Full info on:
      - Shipping
      - Returns

      Warranty

      For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

      If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

      Our AGB - TERMS OF SERVICE

      Warranty

      For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

      If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

      Our AGB - TERMS OF SERVICE

      Secure Payment

      All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.

      Secure Payment

      All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.