Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air

Öhlins

Öhlins TCX2 Air

AngebotspreisCHF. 594.24 Regulärer PreisCHF. 622.10
Spare 4%

Steuern werden im Checkout berechnet

SKU: MTBM 2320
Shock Size:165x45
Remote:with
Menge:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

TXC2Air-Hinterradstoßdämpfer

Definieren Sie Ihre Leistungsgrenzen neu und gewinnen Sie mit unserem neuen TXC2Air-Dämpfer das Selbstvertrauen, anspruchsvolle Strecken zu meistern. Der TXC2Air wurde speziell für Fahrräder mit weniger progressivem Gestänge entwickelt und ist eine vielseitige Stoßdämpferoption, die im Vergleich zum TXC1Air, der für kürzere Hübe optimiert ist, über eine vollständige Palette an Huboptionen verfügt.

Remote- und manuelle Optionen

Der TXC2Air ist mit Fernanschluss oder manuellem Hebel erhältlich. Die Remote-Version verfügt über 3 Fahrmodi und 12 Klicks zur Zugstufeneinstellung, während die manuelle Version über 3 Fahrmodi, Zugstufeneinstellung und 16 Klicks zur Low-Speed-Druckstufe im offenen Modus verfügt.

Unser Remote-Anschluss ist für 7,5 mm Drahtzug pro Position ausgelegt. Das bedeutet, dass Sie den Stoßdämpfer mit Remote-Hebeln anderer Top-Marken verwenden können. Und für diejenigen, die noch mehr Vielseitigkeit suchen, bieten wir einen Adapter an, der für 5,5 mm Drahtzug pro Klick ausgelegt ist und die Kompatibilität mit den vom Team BMC Racing verwendeten DT Swiss-Fernbedienungen ermöglicht.

Rennerprobte TTX-Technologie

Während des Forschungs- und Entwicklungsprozesses haben wir eine Reihe von Technologien getestet und uns dabei auf die optimale Federungsleistung für XCO- und technische Strecken konzentriert. Der TXC2Air verfügt über die rennerprobte TTX-Doppelrohrtechnologie von Öhlins für überragende Empfindlichkeit bei kleinen Unebenheiten und verbesserte Traktion auf anspruchsvollen Cross-Country-Strecken, sodass Sie jedes Mal ein sanfteres und kontrollierteres Fahrgefühl haben.

Das Dämpferdesign mit einem serienmäßigen Shim-Stapel steigert die Effizienz im Pedalmodus weiter und hilft Ihnen, Ihren Schwung beizubehalten und Geschwindigkeit aufzubauen, wenn Sie aktiv über natürliche oder künstliche Rollen fahren.

Öhlins XC system

Der TXC2Air verfügt über ein fahrerfreundliches System zur Anpassung der Progressivität und des Hubs der Luftfeder, was die Anpassung von Federweg und Geometrie bei Fahrrädern mit dieser Funktion erleichtert.

Unsere neuen XC-Federungsprodukte wurden parallel entwickelt, wobei die Vordergabel und die hinteren Stoßdämpfer so konzipiert sind, dass sie für eine optimale Balance auf dem Fahrrad aufeinander abgestimmt sind. Egal, ob Sie ein erfahrener Profi, ein Wochenend-Krieger oder irgendwo dazwischen sind, die Kombination aus TXC2Air und der RXC34 m.1-Gabel bietet Ihnen ein Maß an vertrauenerweckender Leistung, das auf der olympischen Bühne und auf Ihren lokalen Trails gleichermaßen zu Hause ist .

MERKMALE:

  • Für XC-Rennen optimierte Hydraulik mit serienmäßigen Shim-Stacks
  • 3 Fahrmodi entwickelt und getestet, um auf der Rennstrecke Sekunden zu sparen
  • Fahrerfreundliches Volumen-Spacer-System zur Anpassung der Progressivität der Luftfeder
  • Zur Hubverstellung können problemlos Reduzierstücke eingebaut werden 
  • Größer und vielseitiger als der TXC1Air
  • Fernbedienungs- und manuelle Steuerungsoptionen
  • Fernverbindung kompatibel mit Systemen, die pro Klick 7,5 mm Draht ziehen
  • Adapter für manuelle Steuerungen und Systeme mit einem Zug von 5,5 mm pro Klick erhältlich
  • Manuelle Steuerungsoption mit 16 LSC-Klicks
  • 12 Klicks Rebound
  • Erhältlich in 165/190 – 37,5/40/42,5/45 und 185/210 – 47,5/50/52,5/55
  • Gewicht ab 255 g

    Versand & Rücksendungen

    Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

    Vollständige Informationen zu:
    - Versand
    - Kehrt zurück

    Versand & Rücksendungen

    Die auf dieser Website aufgeführten Produktpreise sind inklusive Schweizer Steuern, aber exklusive Versandkosten. Die Versandkosten sind abhängig von Ihrer Lieferadresse. Die Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb berechnet. Steuern für Sendungen ausserhalb der Schweiz werden direkt dem Käufer in Rechnung gestellt. Wählen Sie einfach Ihr Land im Warenkorb aus und fügen Sie Ihre Postleitzahl hinzu

    Vollständige Informationen zu:
    - Versand
    - Kehrt zurück

    Garantie

    Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

    Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

    Garantie

    Für alle Produkte auf dieser Webseite gilt nur die Garantie des Herstellers jedes einzelnen Produkts.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt uns!

    Unsere AGB - NUTZUNGSBEDINGUNGEN

    Sichere Bezahlung

    Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

    Sichere Bezahlung

    Alle Zahlungen in diesem Webshop werden durch abgewickelt Paypal oder Saferpay - Worldline.

Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air
Öhlins TCX2 Air

Öhlins

Öhlins TCX2 Air

Sale priceCHF. 594.24 Regular priceCHF. 622.10
Save 4%

Shipping calculated at checkout

SKU: MTBM 2320
Shock Size:165x45
Remote:with
Quantity:

CONTACT

Contact address:
GAMUX
c/o 5zero AG
Tschachenhofweg 3
CH- 8855 Wangen SZ

+41 55 512 81 30


E-mail: info@gamux.ch
WebSite: https://www.gamuxbikes.com

TXC2Air Rear Shock

Redefine your performance limits and gain the confidence to take on challenging tracks with our new TXC2Air shock. Specifically designed for bikes with a less progressive linkage, the TXC2Air is a versatile shock option that boasts a full range of stroke options compared to the TXC1Air, which is optimized for shorter strokes.

Remote and manual options

The TXC2Air is available with a remote connection or manual lever. The remote version has 3 ride modes and 12 clicks of rebound adjustment, while the manual version has 3 ride modes, rebound adjustment, and 16 clicks of low-speed compression in the open mode.

Our remote connection is designed for 7.5 mm of wire pull per position. This means you can use the shock with remote levers from other top brands. And for those seeking even more versatility, we offer an adapter – designed for 5.5 mm of wire pull per click – enables compatibility with the DT Swiss remotes used by Team BMC Racing.

Race proven TTX technology

Throughout the R&D process, we tested a number of technologies, focusing on optimal suspension performance for XCO and technical tracks. The TXC2Air incorporates Öhlins’ race proven TTX twin-tube technology for superior small bump sensitivity and enhanced traction on challenging cross-country tracks, giving you a smoother, more controlled ride every time.

The damper design, featuring a serial shim stack, further boosts efficiency in the pedal mode, helping you to maintain your momentum and build speed when you’re actively pushing over natural or manmade rollers.

Öhlins XC system

The TXC2Air features a rider-friendly system to adjust air spring progressiveness and stroke, which makes it easy to adjust travel and geometry on bikes that have this feature.

Our new XC suspension products were developed in parallel, with the front forks and rear shocks designed to match each other for an optimal balance on the bike. Whether you’re a seasoned pro, weekend warrior, or somewhere in between, the combination of the TXC2Air and the RXC34 m.1 fork will give you a level of confidence-inspiring performance that’s equally at home on the Olympic stage and your local trails.

FEATURES:

  • Hydraulics optimized for XC racing with serial shim stacks
  • 3 ride modes developed and tested to save seconds on the racetrack
  • Rider-friendly volume spacer system to adjust air spring progressiveness
  • Reducers can easily be installed to adjust stroke 
  • Larger, more versatile than the TXC1Air
  • Remote and manual control options
  • Remote connection compatible with systems pulling 7.5 mm of wire per click
  • Adapter available for manual controls and systems pulling 5.5 mm per click
  • Manual control option adding 16 clicks of LSC
  • 12 clicks of rebound
  • Available in 165/190 - 37.5/40/42.5/45 and 185/210 - 47.5/50/52.5/55
  • Weight from 255 g

    Shipping & Returns

    Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

    Full info on:
    - Shipping
    - Returns

    Shipping & Returns

    Product prices listed on this website are included Swiss taxes but exclusive of Shipment costs. The Shipping costs are dependent on your delivery address. Shipment costs will be calculated in your shopping cart. Taxes for shipments outside of Switzerland will be charged directly to the buyer. Simply select your country in the shopping cart and add your ZIP/Postal Code

    Full info on:
    - Shipping
    - Returns

    Warranty

    For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

    If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

    Our AGB - TERMS OF SERVICE

    Warranty

    For all products on this webpage, only the warranty of the manufacturer of each individual product is applicable.

    If you have any further questions, please do not hesitate to contact us!

    Our AGB - TERMS OF SERVICE

    Secure Payment

    All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.

    Secure Payment

    All payments on this webshop are handled through Paypal or Saferpay - Worldline.